Unternehmen

WELI-Stahl wurde bereits 1984 auf einer damals noch gepachteten Fläche in Oberhausen Sterkrade gegründet. Von Anfang an Stand der Handel mit Altmetall und Schrott im Fokus des Geschäftes. Aufgrund steigender Nachfrage wurde das Leistungsspektrum 1996 um einen Containerdienst erweitert.

Wachstumsbedingt erfolgte im Jahre 1999 der Bau eines modernen und umweltgerechten Betriebes auf eigenem Grundstück in Oberhausen Königshardt. Dort befindet sich unser Unternehmen bis heute. Der Standort mit nahegelegener Anbindung an die Autobahn A2 ist unkompliziert erreichbar und gewährleistet einen reibungslosen An- und Abtransport.

Seit 2015 wird das Unternehmen, nach einem Firmenzusammenschluss von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Tobias Karsten und Karsten Klinkhammer verantwortungsvoll geleitet.

Fortlaufende Investitionen in modernste Transport-, Sortier- und Lagertechnik sind in Kombination mit unserem qualifizierten Team Garant für eine zukunftsgerechte und nachhaltige Verarbeitung von verschiedenster Schrottsorten.

Wir sind zertifiziert

Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung ist WELI-Stahl als Handelsgesellschaft im Bereich Recycling von Altmetall und Schrott zuverlässiger Partner für Abnehmer und Zulieferer von Schrotten aller Art. Die regelmäßige Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gewährleistet die Einhaltung bestehender Standards im Qualitätsmanagement ebenso, wie die Erfüllung aller Umweltauflagen.

Download Zertifikat

Wir sind Mitglied in der Entsorgergemeinschaft der Deutschen Stahl- und NE-Metall-Recycling-Wirtschaft e.V.